logo

Blick hinter die Kulissen

Eine Frage, die immer wieder gestellt wird, ist „Wie läuft so ein Shooting eigentlich ab? Was passiert, das man dann auf den Bildern nicht sieht?“ – kurz gesagt, oft viel Blödsinn und es wird viel gelacht, vor allem dann wenn auch einmal etwas schief geht, nicht wie geplant läuft und improvisiert wird. Meistens wird auch hinter den Kulissen so einiges fotografiert, aber dann nicht so oft gezeigt – das soll sich jetzt ändern!

Um während der Hitzewelle letzen Sommer zumindest einbißchen Abkühlung zu bekommen, habe ich das eine oder andere Shooting beim und vor allem im Wasser gemacht. Das Mühlwasser war eine phantastische Location dafür, eine kleine Oase in Wien. So traf ich mich auch eines heißen Abends mit Leslie und Babsi für die Inszenierung einer tragischen Liebesgeschichte. Wie gesagt, es war heiß, es hatte wochenlang nicht mehr geregnet und wir freuten uns über ein kleines Lüftchen. Doch kaum hatte Babsi das Make Up vollendet, öffneten sich die Himmelspforten und es schüttete aus sämtlichen Kübeln! Ein Glück, wenn man dann an einer Location mit großer Trauerweide ist und eine einfallsreiche Make Up Artistin dabei hat, die mal schnell einen Reflektor in einen Regenschutz umwandelt:

making of, behind the scenes, shoot, wien, fotografie

making of, behind the scenes, shoot, wien, fotografie

Foto: Barbara Hutter

Make Up und Styling sind ein wichtiges Element, liebevoll wird gepinselt, gesprayt, gezupft und gebogen.

make up, beauty, mist stockhol, austria, wien, farben, wimpernzange make up, beauty, mist stockhol, austria, wien, farben, wimpernzangemake up, halloween, vampir, blut, beauty, mist stockholm, making of

Und während die einen Modelle noch schöner gemacht werden, warten die anderen geduldig auf ihren Einsatz, vertreiben sich die Zeit mit Taschen bewachen und einbißchen spielen – das darf schließlich auch nicht zu kurz kommen!

making of, shoot, fotografie, wien, hunde making of, shoot, fotografie, wien, hunde

making of, shoot, fotografie, wien, hundehttp://www.youtube.com/watch?v=KnkOJpM_x6A

Alles muß ausgiebig getestet werden, wo würden wir denn hinkommen, wenn wir nicht sämtliche Outfitmöglichkeiten durchprobieren würden?!

making of, styling, beauty, spaß, freude

Und auch die Aufmerksamkeit des Fotografen wird gerne mit schnellen „Fotobomben“ getestet – oder war das ein kleiner Hinweis, daß jemand auch auf das Bild möchte?!

manon, barbara, fotobombe, making of, behind the scenes, hotel

 

 

Post Details

Posted: November 27, 2013

By:

Comments: 0

Post Tags

,

Post Categories

Hinter den Kulissen

%d Bloggern gefällt das: