Willkommen!

Ich bin Portrait Fotografin in Wien und überall sonst wohin die Reisen und Aufträge mich bringen. Ich liebe es neue Orte und Plätze zu erkunden oder den altbewährten Favoriten einen Besuch abzustatten. Wo und wie möchten Sie fotografiert werden? Lassen Sie uns gemeinsam Ihre maßgeschniederte (Traum) Foto-Session kreieren. Ganz auf Sie und Ihre Wünsche und Ideen abgestimmt. Gemeinsam schaffen wir Erinnerung und Bilder, die für immer bleiben werden. "Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre." ~Robert Bresson

Benefizkonzert für das neunerhaus

  /  
2014-03-28

Ich poste hier auf dem Blog ja eigentlich selten Bilder von Events, die ich fotografisch begleite, aber wenn Musik auf “GutesTun” trifft, mache ich gerne eine Ausnahme.

Es war ein langer Konzertabend. Bei dem Event zu Gunsten des Vereins neunerHAUS, veranstaltet von der Künstlergruppe “Bunter Haufen” im Wiener Lokal Andino gaben sich Harry Ahamer & Markus Marageter, GOED und The Crush  on stage die Ehre – vom Mundartfunk über Austro Pop/Rock bis hin zum Rock der 60er & 70er Jahre. Passend zum bunten musikalischen Treiben wurden auch Bilder der Künstlergruppe meistbietend versteigert.

Dieses  Event liegt mir aber deshalb besonders am Herzen, da ich vor einigen Wochen die Möglichkeit hatte, den Verein neunerHAUS und einige seiner Tätigkeiten persönlich kennen zu lernen. 1999 starteten Bürgerinnen aus dem 9. Wiener Gemeindebezirk gemeinsam mit Betroffenen das neunerHAUS:

Die Wünsche und Bedürfnisse der Betroffenen wurden in das Betreuungskonzept einbezogen. Neben der Linderung von Leid und Entbehrung wollen wir körperliche Gesundheit, persönliche Stabilisierung, soziale und berufliche Integration fördern und den BewohnerInnen ein Leben in Würde ermöglichen. Quelle

15 Jahre später betreibt das neunerHAUS inzwischen drei Wohnhäuser und  “Housing-First-Wohnungen”, in denen um die 350 Menschen ein neues Heim gefunden haben. Sowie auch eine Arztpraxis, zahnärztliche Versorgung und selbst für die treuesten Begleiter, die Tiere, steht eine eigene Tierarztpraxis zur Verfügung. Alles zum neunerHAUS, aktuelle Veranstaltungen und auch die Möglichkeit online zu spenden findet man auf der neunerHAUS Website, sowie bei Facebook.

benefiz, konzert, neunerhaus, wien, andino, harry ahammer, kaffee, bühne, stilleben, impressionen

benefiz, konzert, neunerhaus, wien, andino, harry ahammer, kaffee, bühne, stilleben, impressionen

benefiz, konzert, neunerhaus, wien, andino, harry ahammer, kaffee, bühne, stilleben, impressionen

benefiz, konzert, neunerhaus, wien, andino, harry ahammer, kaffee, bühne, stilleben, impressionen

benefiz, konzert, neunerhaus, wien, andino, harry ahammer, kaffee, bühne, stilleben, impressionen

benefiz, konzert, neunerhaus, wien, andino, harry ahammer, kaffee, bühne, stilleben, impressionen

ursulaschmitz_47

 

Vielen Dank an die Künstlergruppe, dass ich Teil dieser Veranstaltung sein durfte!

Merken

WORK WITH ME

VIEW & ADD COMMENTS +

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?