Immer wenn ich die Zeit finde, verfolge ich Workshops von creativeLive. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich die Seite auf alle Fälle ansehen! Von Seattle aus werden fast wöchentlich kostenfrei Workshops zu den unterschiedlichsten fotografischen Themen gesendet. Inzwischen wurde das Programm sogar um Design, Business, Film und einiges mehr erweitert. Egal welches Thema, es gibt immer Neues zu lernen und zu entdecken.

Vor kurzem war Lindsay Adler, eine amerikanische Fashion-Fotografin zu Gast und am Ende ihres dreitägigen Retouching-Workshops zeigte sie, wie man "moving pictures", "cinematographs" erstellen kann. Wobei es für mich ja schon eine Neuigkeit war, dass Photoshop sogar Videos bearbeiten kann, das hatte ich noch nie probiert.

So nutze ich auch gleich die nächste Möglichkeit, das neu erlernte sofort auszuprobieren. Mein erster Versuch Bilder nur teilweise laufen zu lassen, der auch sicher nicht der Letzte bleiben wird:

anna im schneesturm

Model: Anna Steinwender
MakeUp Artist: Oliver Dorfner

 

Model: Teresa Kodolitsch
Make Up Artist: Oliver Dorfner

Share this story

COMMENTS Expand -
ADD A COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert