Swell Time im Gartenbau Kino

  /  
März 11, 2015

Es war einmal eine Zeit in der Modeschauen nicht aus dem Gartenbau Kino wegzudenken waren – genauer gesagt waren es die vier großen Kinos (Gartenbau, Flotten, Kolosseum und Forum) in denen Modevorführungen in den 50er und 60er Jahren fixe Programmpunkte vor jeder Filmvorführung waren, bis in die 80er Jahre hinein zumindest noch manchmal. Fünf Models zeigten die aktuellen Kollektionen der Wiener Modehäuser, ein Conferencier führte durch die Show.

Die Namen Gartenbau, Flotten, Kollosseum und Forum kennen wahrscheinlich noch viele, aber das Gartenbaukino ist das einzige große Premierenkino, das die Zeiten bis heute überstanden hat, seit der Übernahme durch die VIENNALE wieder zu einem der führenden Programmkinos Wiens wurde und 2010 sein 50jähriges Bestehen feiern konnte!

Ich kenne die Modeschauen in Kinos nur aus Erzählungen oder von Bildern und träumte insgeheim schon seit Jahren davon, selbst einmal eine zu erleben – wäre doch auch ein netter Programmpunkt für die VIENNALE!? Dank Swell Time ging mein Wunsch aber endlich in Erfüllung!

Swell Time kehrte zurück ins Gartenbaukino und vor der Party gab es eine Projektion von „Breakfast at Tiffany´s“ inklusive Modenschau der akuellen Frühlings-, Sommerkollektion von Irina Hofer. Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen!

gartenbau, kino, wien, irina hofer, fashionshow, runway, modenschau

Zu VIENNALE Zeiten wünsche ich mir auch des öfteren doch einfach einige Tage im Gartenbaukino einzuziehen, wäre sicher gemütlich und ich hätten jeden Tag tausende Gäste. Das wird wahrscheinlich ein Wunsch bleiben, aber an diesem Abend ging zumindest ein weiter großer Wunsch in Erfüllung: einmal das Gartenbaukino als wunderschönen Hintergrund für Fotos verwenden. Gesagt, getan – nach der Schau wurden die Mädels einfach geschnappt:

gartenbai, kino, wien, fashion, fotografie, irina hofer, vintage, retro gartenbai, kino, wien, fashion, fotografie, irina hofer, vintage, retro gartenbai, kino, wien, fashion, fotografie, irina hofer, vintage, retro gartenbai, kino, wien, fashion, fotografie, irina hofer, vintage, retro gartenbai, kino, wien, fashion, fotografie, irina hofer, vintage, retro

Danke an:

Swell Time & das Gartenbau Kino

Irina Hofer ♥

Lisa, Alexa, Celestina, Manon, Astrid, Pipa

Hair & Make Up: Anna Posch, Kate Steel & Cleo Purr

 

Merken

WORK WITH ME

VIEW & ADD COMMENTS +

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?